- Artikel-Nr.: SYM020
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Nebel lag auf dem Plateau., Seine kühle Feuchtigkeit ließ Selisa frösteln, als sie und ein Dutzend weitere frisch eingetroffene Schatzjäger vor der Huldra standen. Die durchdringenden Augen der Hexe funkelten sie durch ihre Maske hindurch an, taxierten sie, einen nach dem anderen. Abschätzend. Urteilend.
„Was ist los?“, flüsterte Galar. „Wir haben nichts falsches ge-“
Selisa brachte ihren Gefährten mit einem unauffälligen Tritt gegen sein Schienbein zum Schweigen. Dies war wohl kaum der Zeitpunkt, um zu diskutieren. Ihnen allen stockte der Atem. Das Gefühl wurde noch stärker, als der Blick der Erzhexe auf Galar fiel und sich verfinsterte.
„Du...“ Die Stimme war hasserfüllt und ebenso anklagend wie der knochige Finger, der auf Selisas Freund zeigte. „Du bist die Beute.“ Die Hexe wandte sich an ihren Begleiter, einen grimmigen Zornwächter, dessen Hände gelassen auf dem Griff seiner Axt ruhten. „Bring ihn fort. Und seine Gefährten auch.“
Ehe Selisa oder Galar reagieren konnten, oder der Zornwächter auch nur einen Schritt auf sie zugemacht hatte, durchschnitt der klare Klang einer einsamen Glocke die Luft.
Die Hexe zuckte zusammen und blickte zum Wachturm, der nur zehn Schritte entfernt am Rande des Plateaus stand.
„Zu spät“, zischte sie und wandte sich wieder der an vor ihr versammelte Gruppe zu. „Nun denn, Plünderer, kämpft oder sterbt! Die Finsternis, die ihr erweckt habt, ist über uns gekommen!“
Karvosti – Der Hexenhammer lädt euch ein zur Schatzjagd eures Lebens! Die zweite Episode der Chronik des Dornenthrons nimmt euch mit zur Hochebene des Großhäuptlings der Barbaren. In diesem Buch findest du nicht nur das epische und actiongeladene Abenteuer Der Hexenhammer, sondern auch fast hundert Seiten Kampagnenmaterial über die Hochebene Karvosti und ihre Umgebung, einschließlich eines umfangreichen Abschnittes mit neuen Regeln und Leitfäden für das Setting und das Abenteuer.
Inhalt
- Der Hexenhammer – die gefährlichste und verhängnisvollste Schatzsuche seit den Tagen Symbaroums.
- Eine ausführliche Darstellung der Geschichte, Geschehnisse, Fraktionen und Konflikte der Region Karvosti, geeignet sowohl für Spieler als auch für die Spielleitung.
- Rund zwanzig einzigartige Etablissements, in denen sich die Spielercharaktere ausruhen können, sowie essen, trinken, Informationen sammeln oder um eine Audienz mit örtlichen Würdenträgern ersuchen.
- Ein umfangreiches Kapitel für die Spielleitung darüber, was sich unter der Oberfläche der Region verbirgt, mit zahlreichen Ideen, die zu Abenteuern oder ganzen Kampagnen entwickelt werden können.
- Anregungen dafür, wie man die Erforschung von Ruinen handhaben kann, sowie das Intrigenspiel mit dem Leumund, welches die Fraktionen Symbaroums betreiben, sowie zahlreiche zusätzliche Regeln einschließlich neuer Fähigkeiten, Merkmale, Elixiere, Artefakte, Monster und Feinde.
- Farbige Karten und Handouts, welche die Charaktere begeistern oder bestürzen werden.
Ausstattung: A4, vollfarbiges Hardcover, Leseband, ca. 168 Seiten.