FAQ & Erscheinungstermine

Stand: 07.09.2021

 

Spiele-Hits die gerade angekommen und derzeit im Versand sind:

  • MtG - Diverses, Forgotten Realms, Ikoria, Kaldheim
  • YGO - Lightning Overdrive
  • Gloomhaven - Pranken des Löwen

 

Spiele-Hits die bereits auf dem Weg zu uns sind (dauert dann meist noch 1-2 Wochen):

  • WH40K Hexfire-Boxen
  • WH40K Killteam
  • Descent - Legenden der Finsternis
  • Kemet - DE
  • Wasserkraft: Das Leeghwater Projekt
  • MicroMacro: Crime City 2
  • Talisman: Star Wars Edition
  • System Matters: Etwas zu verbergen

 

 

Lieferstatus bei überverkauften Spielen:

  • Pranken des Löwen: Sollen im September wieder reinkommen.
  • Eclipse: Soll im September wieder reinkommen.

 

 

FAQ

Da uns regelmäßig zu bestimmten Themenfeldern dieselben Fragen erreichen, dachten wir uns, es ist vielleicht eine gute Idee die Fragen einmal zusammenfassend zu beantworten, um dir die Arbeit einer schriftlichen Anfrage zu ersparen.

  • Was ist eigentlich mit Games Workshop los?
    Aktuell hat GW (nicht wir) aufgrund des Brexits, immer noch Probleme die Ware durch den deutschen Zoll zu bringen. Ab dem 22.03. wird GW versuchen die Ware über Frankreich nach Deutschland zu bringen, um so den Warenfluss zu beschleunigen. Drückt mal bitte die Daumen, dass das klappt. :)
  • Wann erscheint ein bestimmtes Spiel?
    Wenn wir Daten zu den voraussichtlichen Erscheinungsterminen haben, geben wir diese auf der Artikeldetailseite oder oben in unserer Liste bekannt. Wenn dort nichts steht, kennen wir den Erscheinungstermin in der Regel leider nicht. Deine beste Informationsquelle dazu ist der Hersteller.
  • Auf eurer Seite steht, das bestellte Spiel sollte letzten Monat erscheinen, es ist aber immer noch nicht verfügbar. Woran liegt das?
    Hier gibt es zwei Möglichkeiten:
    a) Der Hersteller hat zu wenig Spiele für alle Vorbesteller produziert und die Großhändler mussten eine sogenannte Zuteilung vornehmen. Das bedeutet, wir haben nicht alle bestellten Spiele bekommen. Wir bestellen immer genug Spiele, aber wir bekommen sie leider nicht immer. In so einem Fall verschicken wir in Reihenfolge des Bestelleingangs. Solltest du in dieser ersten Welle nicht beliefert werden, kannst du dich entweder in Geduld üben, oder deine Vorbestellung stornieren. 
    b) Der Hersteller hat den Erscheinungstermin verschoben und es uns nicht mitgeteilt. Die wenigsten Hersteller informieren die Händler bei Verzögerungen. Oft bemerken wir Verzögerungen auch erst durch deine Anfrage. In so einem Fall kannst du ebenfalls nur warten oder deine Vorbestellung stornieren.
  • Ich möchte mein Spiel stornieren, wie geht das und wie lange dauert das?
    Am einfachsten schickst du uns einfach eine E-Mail an vertrieb@prometheusgames.de oder benutzt das Anfragenmodul direkt bei deiner Bestellung in deinem Kundenkonto. Die Gutschrift dauert meist 5-10 Werktage. Sollte der Vorgang länger dauern, ist vermutlich die Mail nicht angekommen oder ein anderer Fehler passiert. In so einem Fall kontaktierst du uns am besten noch einmal.
  • Ich habe bei euch ein Spiel (vor)bestellt und es ist bei anderen Händlern verfügbar, bei euch aber noch nicht. Wie kann das sein?
    Auch hier gibt es in der Regel zwei Möglichkeiten:
    a) Die Ware ist/war beim Hersteller knapp und uns wurde zu wenig oder sogar keine Ware zugeteilt. Das passiert sehr selten, kann aber schon einmal vorkommen, vor allem, wenn die Ware sehr begehrt ist, oder viele Neuheiten parallel erscheinen.
    b) Die Ware ist für eine bestimmte Weile exklusiv lokalen Händlern vorbehalten. Ein Beispiel dafür sind die Pegasus Spieletage. Die für diese Aktion ausgesuchten Spiele sind den teilnehmenden Händlern vorbehalten und wir sind nicht Teil des Aktionsprogramms. Alle dafür ausgewählten Titel erreichen uns also 4 Wochen später als die teilnehmenden Händler oder gar nicht, wenn die Ware in dem vierwöchtigen exklusiven Zeitraum von Pegasus durchverkauft wird. Uns bleibt dann leider nichts anderes übrig, als auf den Nachdruck zu warten.
  • Ich habe vor vier Wochen einen nicht auf Lager befindlichen Artikel von Games Workshop bei euch gekauft. Ihr bestellt einmal pro Woche, warum ist der Artikel noch nicht bei mir?
    Wir bestellen in der Regel jeden Montag bei Games Workshop und bekommen dann am darauffolgenden Freitag unsere Lieferung. Häufiger bei Games Workshop bestellen, ist leider nicht möglich. Leider hat Games Workshop selbst nicht jeden Artikel dauerhaft auf Lager, daher müssen wir manchmal auf Nachlieferungen oder sogar Nachproduktionen warten. Alle bei Games Workshop zum Zeitpunkt unserer Bestellung im Handlager lieferbaren Artikel, werden jedoch am Freitag bei uns zugestellt. Solltest du also länger auf einen Artikel warten, ist er vermutlich gerade bei GW nicht lieferbar, kommt aber wieder rein.
  • Ich habe mit Paypal auf Rechnung bestellt und bekomme eine Zahlungsaufforderung von Paypal, obwohl ich das Spiel noch gar nicht bekommen habe. Wie kann das sein?
    Kauf auf Rechnung, bedeutet bei Paypal grundsätzlich, dass die Rechnung nach 30 Tagen bezahlt werden muss. Wenn du also ein Spiel bestellst, dass nicht lieferbar ist, dann kann es sein, dass du die Rechnung bezahlen musst, bevor wir dir das Spiel liefern (können). Das liegt aber nicht an uns und wir haben auf Paypal auch keinen Einfluss.

 

 

Zuletzt angesehen